Physio-in-move kids Silvia Failla Praxis für Babys & Kinder
Physio-in-move kidsSilvia FaillaPraxis für Babys & Kinder

Über mich

Silvia Failla
Inhaberin und fachliche Leitung
Herzlich willkommen - Bienvenidos!

 

 

Mein Name ist Silvia Failla. Geboren wurde ich 1971 in Buenos Aires (Argentinien). Seit 1990 lebe ich in Hamburg - und mein beruflicher Werdegang hat sich durchgehend mit Tanz (z.B. Tango), Ballett, Physiotherapie, Sport und Fitness gestaltet. Hier erfahren Sie meinen Werdegang - geprägt von Tanz, Sport und Medizin:

 

2015: Ostepathieausbildung (SKOM)

 

2013: Neueröffnung 01. Juli 2013 - Physio-in-move kids - Praxis für Babys & Kinder - Schloßstr. 104 - 22041 Hamburg

 

2012/2013: Fortbildung zur Bobath-Therapeutin (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) im UKE (Universitäre Bildungsakademie)

 

2012: Zumba - Fortbildung (Miami, Florida - USA)

 

2011: Fortbildung Bobath-Therapeutin (Kinder/Erwachsene)

 

2010: Umzug in das Gesundheitszentrum des MeridianSpa Wandsbek (25. Mai 2010)

 

2009: Seit 2009 berufsbegleitende Osteopathie-Ausbildung (SKOM Hamburg)

 

2008: - Yogalehrer Ausbildung im YOGA VIDYA Zentrum Hamburg- Zumba: Ausbildung Zumba-Fitness Instructor

 

2007: Seit 2007 Dozentin und Ausbilderin an der Meridian Academy - Professional School of Aerobics and Fitness Hamburg

 

2007: Im März 2007 Eröffnung der eigenen Praxis in 22043 Hamburg-Marienthal "Physio-in-move" Praxis für Med. Trainings- und Physiotherapie

 

2006 - 2007: Physiotherapeutin im Erwachsenen- und Kinderbereich (Praxis
Walkowiak/Laasch)

 

2006: kids-move - mein neues Konzept für Kinder, die ihre Zukunft mit einem gesunden Start beginnen wollen! Es verbindet mein Interesse an Prävention, gesundem Leben, Sport, Tanz, Spaß und Bewegung mit dem Ansatz zu einer Bewegung (=move) für Kinder (=kids).

 

2004 - 2006: Physiotherapeutin im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift Hamburg

 

2003 - 2004: Physiotherapeutin im Erwachsenen- und Kinderbereich (Praxis Monika Martin)

 

2000 - 2003: Ausbildung zur Physiotherapeutin in Hamburg.

 

1998 - 1999: "AEROFLAMENCO" - Zusammenspiel von spanischer Musik und Flamenco-Elementen kombiniert mit Ausdauertraining "fit-kids" - Tanz und Spaß an der Bewegung für Kinder


1998/99: Aus der langjährigen Arbeit heraus entwickelte ich meine eigenen Tanzmethoden:
- "AEROTANGO®" - sie verbindet Charakter und Musik des Tango mit der Id
ee des Ausdauertrainings

1994 - Beginn meiner Tätigkeiten für den Club Meridian (heute "MeridianSpa") als Jazz-Dance Trainerin (modernes Tanzen). Das Interesse auch an weiteren Fitnessangeboten war geweckt! In den Folgejahren habe ich weitere Trainer-Lizenzen erworben (z.B. Aerobic Instructor DFAV, Step-Trainer, Aquafitness + Zusatzgeräte, Rückengymnastik + Zusatzgeräte, Nia, Rehabilitatives Krafttraining, Gerätegestützte Krankengymnastik, Med. funktionelles Trainingstherapie, Lizenz Kinderrückenschullehrerin, Manuelle Therapie, Manuelle Therapie bei Kindern, u.a.)

1990 - Ich kam nach Hamburg - und habe sofort weiterhin als Tanzpädagogin gearbeitet und erste Kontakte im Bereich Fitness und Tanz geknüpft.

1988 - Mit 18 Jahren habe ich als Choreographin meine erste Tanzgruppe mit Kindern und Jugendlichen in Buenos Aires (Argentina) geleitet, für die ich Jazz-Dance Choreographien entwickelte.

1980 - Meine Karriere als Tanzpädagogin begann in diesem Jahr im Buenos Aires - Argentinien. Sehr schnell entdeckte ich meine Leidenschaft für klassische und spanische Tänze. Ich besuchte die Abteilung für Erziehung und Tanz "Jose Neglia" - Buenos Aires für 10 Jahre.


Silvia Failla
Physiotherapeutin, Manuelle Therapie

Bobath-Therapeutin für Babys & Kinder

Tanzpädagogin, Personal Trainerin, Fitness-Instructorin

 
 

Hier finden Sie uns

Physio-in-move kids

Silvia Failla
Schloßstr. 104
22041 Hamburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

040 181 629 88 040 181 629 88

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Silvia Failla